Donnerstag, 3. Februar 2011

RTL besucht Minister Posch

Da sagt doch unser Hessischer Verkehrsminister zu RTL:
"Die Situation ist so, dass nach Inbetriebnahme der neuen Landebahn, wir wesentlich weniger Nachtflüge haben werden als jetzt. Gegenwärtig sind es im Schnitt 50 und dann werden es 17 sein. Und das wird schon zu einer wesentlichen Verbesserung der Situation führen."

Nicht nur das dieser Mann bei 17 lächelt wie ein Tante Erna beim Kindergeburtstag, nein man könnte fast das Gefühl bekommen er glaube daran! Aber nein, es kann nicht sein, dass ein Mann mit derartigem Realitätsverlust es an die Spitze eines Ministeriums schafft. Also ich glaube da eher an das schau spielerische Talent von Politikern.

Lieber Herr Minister Posch,
Ihnen kann nicht entgangen sein, das auch unser EX-Ministerpräsident immer von Nachtflugverbot gesprochen hat? Der Unterschied zwischen diesen Worten Verbesserung und Verbot ist Ihnen doch bekannt? Falls nicht, ein kleiner Tip! Wenn Sie die A66 an der Ausfahrt Mainzerstraße Richtung Wiesbaden Stadtmitte verlassen, beschleunigen Sie doch bis zur Tankstelle auf 100 km/h. Wenn dann der Brief mit dem Fragebogen kommt, schreiben Sie bitte als Begründung "Sicher sind auf dieser Straße lediglich 50 km/h erlaubt, aber da ich normal  200 km/h fahre, sind die 100 km/h schon eine wesentliche Verbesserung." Die Kollegen werden Ihnen dann sicherlich gerne den Unterschied erklären. Aber ich bin überzeugt, dass wird nicht nötig sein.

Das wirklich schlimme in diesem Land ist, dass man sich solche Kommentare auch noch anhören muss!

Ausserdem hoffe ich, dass der Mann recht haben wird und wir wesentlich weniger Nachtflüge haben werden! Nämlich genau NULL, ZERO, KEINE, NADA ! Ich darf aber mal anführen, dass ich überhaupt nichts dagegen habe, dass ein Flugzeug, welches sich in einer wirklichen Notlage befindet, trotzdem landet. Mit Notlage meine ich aber eine Gefahr für das Leben der Menschen an Bord oder am Boden! Nicht dass Herr Posch denkt, er könne wieder 5 Maschinen durchmogeln, weil der Pilot unbedingt in FFM Pippi machen möchte!

Wer mir nicht glaubt, hier der Beweis und die Quelle!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen