Mittwoch, 25. April 2012

Lumpi und seine Freunde - Reality-TV ist dagegen Bildung!

Geschichten die nur das Leben schreiben kann, sollte man auch aus dem Leben nehmen. Das Internet und gerade Facebook ist für viele Menschen ein Medium, in dem Sie wichtig sind, weil Sie Ihre Meinung sagen können. Wichtig zu beachten ist natürlich auch hier, wie im wahren Leben auch, warum, wem und wie man etwas schreibt. Hier gibt es seltsame Blüten, Meinungen die vertreten werden, sind derart verletzend oder verachtend, dass man sich nicht vorstellen mag, diese Menschen würden so etwas wirklich denken. Trotzdem begegnen einem diese Gründe, warum eine Wirtschaft Mitmenschen schädigen darf, durchaus auch im Alltag, in der realen Welt. Weshalb ich schon länger die Idee hatte eine Sammlung dieser Argumente anzulegen und mir mal meine Gedanken dazu zu machen.

Spaß ist sicherlich etwas ganz anderes, aber als ich nach einer Montagsdemo von einem jungen Mann angesprochen wurde, ob ich ihm nicht mal ein griffiges Gegenargument (DIE fliegen doch alle in Urlaub) präsentieren könnte, finde ich es nicht unwichtig. Vieles scheint aus einer ganz besonderen Ecke zu kommen, denn es geht immer nur darum den Menschen dieser Region selbst die Schuld zu geben. "Warum zieht man "da" hin?" Sind 5 Millionen Menschen selbst schuld, weil sie im Rhein-Main Gebiet leben oder sind sie deshalb "Freiwild" der Fraport? Wer also Menschlichkeit erwartet von Mitmenschen, die ihren Wohlstand auf Kosten der Gesundheit anderer mehren wollen, wird herb enttäuscht. Einfache und klare Aussagen der renommierten Deutschen Herzstiftung werden ignoriert oder falsch ausgelegt, was wohl Selbstschutz ist. Wer will offen zugegen, dass er ein unverantwortlicher Egoist ist, der sogar über "Leichen" geht. Zumindest diese Skrupel scheint es noch zu geben.


Wie geht man so ein Thema an? Es hilft wie immer das Leben selbst. Seit kurzem gibt in einer recht kompakten Facebook-Truppe einen wahren Wettbewerb um das dümmste Argument oder auch den ekelhaftesten Kommentar. Es gab schon Gefühlsausbrüche die sich mit Erbrechen beschäftigten haben und Tipps wie "Nimm eine 45er und Ruhe ist!" Da liegt es doch auf der Hand diese einfach zu nutzen. Was ich in der Zukunft machen werden, solange die Damen und Herren mitspielen. Sie haben zwar ein kleines Problem damit, weil Sie denken man dürfe Sie nicht zitieren oder auf Ihre Gespräche per Link aufmerksam machen. Was aber absolut unsinnig ist, da Ihre Beiträge offen für jeden Menschen auf dieser Welt mit einem Internetanschluss sind. Aber ich werde ihre Facebook-Identität soweit schützen, indem ich Ihre Namen ändere und keinerlei Hinweise darauf gebe, wo man diese "Kontoversen" finden könnte. Ich präsentiere die ersten fünf Mitglieder des selbsternannten Hilfstrupps von "Ja zu FRA"! - Die Truppe der Hardcore-Fluglärm-Chaoten.

Ryan

Ein smarter, angeblich gut aussehender Frankfurter. Zumindest will er uns das vormachen, denn entweder ist er das perfekte Double von Ryan Gosling oder er hat einfach sein Bild geklaut. Die Schreibweise seines Namens ist auch etwas merkwürdig, denn irgendwie fehlt da ein Buchstabe. Ansonsten ist sein Profil tot und auch im Internet kennt man Ihn nicht, außer eben dieses Profil aus Facebook. Also ein sehr blasses Kerlchen, aber dass sind seine Kommentare in der Regel auch.

Lumpi

hat in jedem Fall noch Welpenschutz! Er wohnt bei Karlsruhe und Mama bindet ihm vermutlich noch die Schuhe zu, wenn es mal schnell gehen muss. Er wird so um die 13 Jahre sein und ist wirklich unglaublich unbedarft mit den Informationen die er der ganzen Welt mitteilt. Bringt einen an den Punkt, wer hier bei so einem Minderjährigen überhaupt die Aufsicht führt. Fragen Sie sich auch, warum sich ein Kind aus Karlsruhe für einen Protest in Frankfurt interessiert? Das gibt es öfter, Kinder lieben Flugzeuge und sind fasziniert. Sie träumen davon einmal Pilot zu werden, was an sich etwas niedliches ist. Durch das Internet nimmt es wirklich sehr skurrile Züge an, aber das werden Sie merken. Unser Lumpi geht in seinen Träumen noch einen Schritt weiter, er möchte Pilot und CEO einer Airline der „Air Germany(*Die Airline scheint wohl noch vor ihrer Entstehung Insolvenz angemeldet zu haben, die Seite wurde "offline" geschaltet.) werden. Da ist es natürlich verständlich, dass ein 13 Jähriger etwas frustriert ist, wenn dumme Anwohner seinen Traum zerstören, bevor er aus der Schule ist! Wer nun denkt, das wäre alle was ich über Lumpi herausgefunden habe, der irrt sich gewaltig und ich überlege tatsächlich, ob ich seiner Mutter nicht einmal einen freundlichen Brief schreibe. Nicht wegen seinem Verhalten, sondern weil ich es absolut gefährlich finde was dieses Kind alles veröffentlicht.

Ösi

Es ist kaum zu glauben, wir haben bisher einen "Fake", eine Kind und nun kommt ein Mensch aus Österreich! Ist das zu fassen, ein Österreicher beschimpft Deutsche, die sich über die Zustände an einem deutschen Flughafen beschweren und sich dabei auf das deutsche Grundgesetz beziehen? Europa, wir kommen! Wenn ein Schweizer über Deutsche in Bezug auf Fluglärm beschimpfen würde, dann könnte ich das verstehen, aber ein Österreicher? Was diesen Herrn antreibt, das würde mich mal interessieren.

Kölsch
,
eine Mann angeblich aus dem Bereich des Anfluges Köln/Bonn. Er erschien auf der Bildfläche, als die Cargo Ihre Maschinen nach Köln schickte, erst hat er sich beschwert und dann fand er es plötzlich gut!?! Der Gute ist ein Spotter, ein Mensch der Flugzeuge fotografiert. Anfangs hatte er noch einen Wohnort angegeben, dann aber kalte Füße bekommen. Oder lag es daran, dass er ein großes, ein viel größeres Problem mit einer A3 haben wollte die direkt bei Ihm verlaufen sollte? Keine Ahnung, es ist auch etwas nebensächlich, denn Kölsch hält sich mit Argumenten meist sehr zurück. Er ist eher der Stänkerer dieser Truppe.

Liker
,
ein im wahrsten Sinne des Wortes sind er und Kölsch dicke Kumpel, obwohl dieser in Hof wohnt. Die beiden sind mit Leib und Seele Spotter, was sicher eine Faszination ist. Wenn man aber darüber jeden Bezug zur Realität verliert ist das schon merkwürdig. Seinen Namen hat er bekommen, weil er wenig schreibt, schon nichts, was sich mit dem Thema befassen würde, aber alles was sein Kumpel Kölsch schreibt innerhalb von 3sec. "liked" oder auf Deutsch, durch den Klick eines "Gefällt mir" seine uneingeschränkte Zustimmung zeigt! Das macht er bei allen, aber bei Kölsch besonders schnell!

Das sind die ersten fünf, die in unserem ersten Teil eine Rolle haben werden. Es gibt noch weitere sehr interessante Figuren, dass kann ich an dieser Stelle versprechen. Wir haben also 5 Personen, von denen nur einer vorgibt aus der Region zu kommen!


Aber freuen Sie sich auf die erste Folge, "Lumpi und die Ostergeschenke!" die in den nächsten zwei Tagen hier veröffentlicht wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen