Freitag, 11. Februar 2011

Meldungen „Leiser Anflug erstmals getestet“

Wie wunderbar, da kommen die ersten Meldungen über den erfolgreichen ersten Test der neuen Anflugroute, doch sage und schreibe fast vier Wochen zu spät. Obwohl die Lufthansa Cargo nun schon seit dem 18.1 diese Route fliegt, singt da ein nicht unbekannter Pilot der Condor doch das hohe Lied des Lärmschutzes.

Was sollen wir auch anderes von ihm erwarten, war er doch genau einer jener Luftfahrtexperten aus dem Expertengremium "Aktiver Schallschutz" der diese Maßnahme mit verbrochen hat. Na, Herr Flugkapitän wissen Sie jetzt endlich in welcher Flughöhe sie über unsere Köpfe donnern, so ganz leise? In Heusenstamm sagten sie noch, dass sie bei dieser Flughöhe, die Ihnen Herr Dr. Taetzner von Anflug mit Ruhe genannt hat, eine Strafe bekommen würden. Viel Spaß beim Lärmreduzieren und kacheln ruhig weiter zu weit nördlich neben der Linie, oder sind die Jungs von der Lufthansa Cargo zu weit südlich geflogen? Es sind nunmal nicht alle Flugkapitäne so geniale "auf der Linie" Flieger, oder?
 
Ich frage mich bei dieser ganzen Sache nur, warum will die Lufthansa mit diesen Meldungen unbedingt verkaufen, wie toll leise es im Rhein-Main Gebiet nun ist? Ob da etwas dahinter steckt, zum Beispiel „Wir brauchen kein Nachtflugverbot mehr, wir machen schon alles erdenkliche!“. Vielen Dank, dass Sie die Anwohner des Rhein-Main Gebietes für so dämlich halten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen